Qualität und Freundlichkeit soll Kunden binden

Knapp 5.000 Besucher beim Tag der offenen Backstube

Die Resonanz beim „Tag der offenen Backstube“ im Betrieb von Obermeister Werner Daumoser in Rechtmehring war überragend. Knapp 5.000 Besucher (von München bis Mühldorf ) folgten der Einladung des Familienbetriebes, um bei der handwerklichen Entstehung von allerlei Backwaren zuzusehen und anschließend die ofenfrischen Brezen-Ringerl mit Genuss zu verkosten.

„Mit der Veranstaltung wollten wir unseren den Kunden das Qualitätsbewusstsein schärfen und ihnen zeigen, dass von Beginn an nur beste Rohstoffe und Zutaten in unseren Backwaren enthalten sind“, sagte Werner Daumoser. Zwischendurch zauberte die Konditor-Weltmeisterin Angelika Huber für die Besucher ein Schaustück aus Zucker.

Umrahmt wurde die Veranstaltung im Festzelt von der Blaskapelle „Mehringer Blechblosn“. Mit ein Highlight war das Schätzen des Gewichtes eines Riesenbrotlaibes, der 7.785 Gramm wog und an dem 1600 Besucher ihren Tipp abgaben.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit der Preisverleihung des „Schätz-Wettbewerbes“. Hier durfte Josef Bichlmaier aus Maitenbeth einen Gutschein für ein Frühstück für 10 Personen von Werner Daumoser in Empfang nehmen. Die fünf weiteren Gewinner freuten sich über große Geschenkkörbe.

Artikel: Alfons Maier

Erschöpfend gab Bäckermeister Werner Daumoser den zahlreichen Besuchern Auskunft über die Herstellung der verschiedenen Backwaren.


Großer Andrang herrschte am Stand der beiden Fachverkäuferinnen, die die „Tipp-Scheine“ für den Riesenbrotlaib in Empfang nahmen.